14.09.2022

Toller Austria Cup in Höhnhart

Am 10. und 11. September fand in der Höhnharter Borbet Allianz Arena ein Austria Cup im Skispringen und in der nordischen Kombination statt. 100 Springer aus sieben Bundesländern zeigten dabei großartige Leistungen.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Am 10. und 11. September fand in der Höhnharter Borbet Allianz Arena der Skisprung Austria Cup in den Schülerklassen statt. Exakt 100 Starter aus sieben Bundesländern kämpften dabei auf der 55-Meter Schanze um die Podestplätze im Skispringen und in der nordischen Kombination. In einem hochklassigen Sprungbewerb ragte der Salzburger David Gruber heraus, der mit 55 Metern auch die Tageshöchstweite stand und sich den Sieg in der Klasse der Schüler 2 holte. Aus oberösterreichischer Sicht zeigte Katharina Gruber vom UVB Hinzenbach mit Rang drei bei den Schülerinnen auf.

Flotzinger auf Rang vier
In der nordischen Kombination zeigte der Höhnharter Peter Flotzinger sein Talent und holte sich Platz vier bei den Schülern 2. „Es war trotz des starken Regens eine sehr hochklassige und gut organisierte Veranstaltung“, freute sich der Sprunglauf-Sektionsleiter des ASVÖ SC Höhnhart, Simon Schuller.
Schon am 21. und 22. Oktober wird es in der Höhnharter Borbet Allianz Arena wieder ernst, dann steht ein Landescup im Skispringen und der nordischen Kombination an.