12.09.2022

Höhnhart fixiert Aufstieg

Höhnharts Faustball Herren haben mit einem 4:1-Heimsieg gegen Seekirchen vorzeitig den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die Höhnharter Faustball-Herren haben sich den Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga erfüllt. Das Team von Spielertrainer Lukas Diermair gewann vor heimischer Kulisse gegen Seekirchen souverän mit 4:1 und steht einen Spieltag vor Ende der Saison vorzeitig als Meister fest.

„Ich kann es nicht fassen, was die Jungs in den letzten Wochen geleistet haben. Nach der Auftaktniederlage gegen Enns haben wir nun elf Spiele in Serie gewonnen. Dass wir vor unserem großartigen Heimpublikum den Meistertitel und den Aufstieg fixieren konnten, war einzigartig“, freute sich Diermair über den zweiten Aufstieg einer Höhnharter Mannschaft in Österreichs höchste Spielklasse. Zuletzt waren die Innviertler im Jahr 1991 in die 1. Bundesliga aufgestiegen.

Landesliga Team mit Aufstiegs-Chance
Höhnharts Team in der 2. Landesliga feierte am Wochenende zwei souveräne Siege gegen Urfahr (3:1) und gegen Tabellenführer Nussbach (3:0). Einen Spieltag vor Ende der Meisterschaft haben die Höhnharter als Zweiter noch die Chance, Meister zu werden und somit in die 1. Landesliga aufzusteigen.