28.08.2022

Faustballer verteidigen Tabellenführung

Die Faustball-Herren des ASVÖ SC Höhnhart haben ein äußerst erfolgreiches Wochenende hinter sich. Die Bundesliga Mannschaft erkämpfte sich einen 4:3-Sieg gegen Kremsmünster, das Team in der 2. Landesliga feierte zwei souveräne 3:0-Erfolge.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Höhnharts Faustball-Herren haben in der 2. Bundesliga die Tabellenführung vertei-digt. Die Innviertler feierten vor knapp 200 begeisterten Zusehern einen 4:3-Sieg gegen einen enorm starken Gast aus Kremsmünster. „Es ist großartig, wie unsere junge Mannschaft nach dem 0:2 bzw. 2:3 Rückstand noch zurückgekommen ist“, freute sich Angreifer Niklas Eichinger. Spielertrainer Lukas Diermair war ebenfalls voll des Lobes für seine Truppe. „Das war heute ein Kampf-Sieg und im Hinblick auf den möglichen Aufstieg extrem wichtig. Das fantastische Publikum hat uns heute zum Sieg getrieben“, so Diermair.
Drei Runden vor Ende der Meisterschaft führen die Höhnharter somit die Tabelle weiter an. Nächste Woche müssen die Innviertler zum Verfolger aus Münzbach und können dann einen weiteren Schritt in Richtung 1. Bundesliga machen.

Landesliga mit zwei Siegen
Das Höhnharter Team in der 2. Landesliga feierte vor heimischem Publikum zwei souveräne Siege. Sowohl gegen FBV Grieskirchen als auch gegen Tollet/Peuerbach hieß es am Ende 3:0 für die Gastgeber. Somit festigte Höhnhart seinen zweiten Tabellenrang hinter dem Leader aus Nussbach.