25.11.2013

Tolles Faustballwochenende für die U12 Youngstars!

Foto: Höhnhart

Am Samstag 23. November, wurde die U12 Meisterschaft des Bezirkes Braunau in Burghausen ausgetragen. Zum ersten Mal waren die U12 Mädels (das Team besteht hauptsächlich aus U10 Spielerinnen) bei einer Hallenmeisterschaft mit dabei.
Sie feierten einen tollen Einstand mit 2 Siegen und einem Unentschieden. Die Burschen waren eine Klasse für sich und gewannen alle 5 Spiele souverän.

Am Sonntag dem 24. November fuhren die Jungs zum internationalen Krampus-Turnier nach Vöcklabruck. An diesem Turnier nahmen die stärksten Mannschaften im U12 Bereich, die es zurzeit in Österreich gibt, teil. „Vor 13 Jahren war ich als U12 Spieler bei unserem ersten Sieg selber dabei, diesmal als verantwortlicher Betreuer mit von der Partie“, so Lukas Diermair.
Die Jungs um Kapitän Niclas Mühlbacher spielten von Anfang an Faustball vom Feinsten.
So wurde Angstgegner Freistadt mit Trainer Jean Andrioli gleich im Auftaktspiel eliminiert.
Perberschlager Simon, Markus Moser, Riedler Felix, Schmalzl Julian und Neuländtner Thomas, zeigten den Gegnern welch toller Faustball im Innviertel gespielt wird. Die weiteren Gruppenspiele gegen Grieskirchen, Vöcklabruck und Seekirchen 2 wurden in souveräner Manier gewonnen. Als Gruppensieger war man somit schon unter den besten 6 Teams.
In der Zwischenrunde konnte weder St. Veit im Pongau noch FBV Grieskirchen unsere Powertruppe besiegen. Der erneute Gruppensieg bedeutete zugleich den Einzug ins Finale.
Hier gaben die Höhnharter gegen Seekirchen 1 von Beginn weg den Ton an und gewannen den ersten Satz locker mit 11:3. Der zweite Satz war bis zum Schluss auf des Messers Schneide, doch bei 9:9 folgten leider 2 Servicefehler und so musste ein dritter Satz die Entscheidung bringen. Voll konzentriert und motiviert gingen unsere Jungs vom ersten Ball weg zur Sache und so wurde Seekirchen mit 11:2 deklassiert!

„Mit dieser ausgeglichenen und einsatzfreudigen Truppe sind wir gut aufgestellt für die Landestitelkämpfe im Februar 2014 und vielleicht ist sogar die Teilnahme an der österreichischen Meisterschaft möglich“, freut sich der Jugendkoordinator und Trainer der Höhnharter Nachwuchstalente, Georg Diermair.