29.05.2022

Faustballer sind Bundesliga-Zweiter

Die Faustball-Herren des SC Höhnhart sind weiterhin im Hoch. Die Bundesliga-Mannschaft kletterte mit zwei souveränen Siegen auf Rang zwei in der Tabelle. Das Landesliga-Team ist weiterhin Tabellenführer. Für die Bundesliga-Damen setzte es hingegen die erwartete Heim-Niederlage.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Höhnharts Faustball-Herren rocken weiterhin die 2. Bundesliga. Am Donnerstag gewann das Team von Spielertrainer Lukas Diermair gegen Tollet/Peuerbach souverän mit 4:0 und kletterte in der Tabelle auf Rang zwei. Am Sonntag legten Felix Ridler & Co noch einmal nach und besiegten den Tabellen-Vierten aus Vöcklabruck auswärts mit 4:1. „Ich habe fast keine Worte, was diese junge Mannschaft hier abliefert. Als Aufsteiger mit einem Altersdurchschnitt von 19 Jahren nach sieben Spieltagen Zweiter zu sein, ist einfach sensationell“, freut sich Diermair.

Auch das Herren-Team in der 2. Landesliga ist weiter im Meister-Rennen. Zwar setzte es gegen Verfolger Nußbach eine 0:3-Niederlage, mit einem 3:1-Sieg gegen Urfahr behielten die Innviertler aber die Tabellenführung. Nußbach könnte aber mit zwei Siegen in den Nachholspielen die Führung übernehmen. Die Höhnharter Damen in der 1. Bundesliga mussten gegen Favorit Nußbach eine 0:4-Heimniederlage einstecken. „Für unsere junge Mannschaft ist die 1. Bundesliga einfach noch eine sehr große Herausforderung. Aber wir haben in den letzten Wochen viel Erfahrung sammeln können“, so Trainer Thomas Augustin.