07.03.2022

WM-Gold für Höhnharterinnen!

Vanessa Moharitsch und Julia Mühlbacher haben bei der Junioren-WM die Goldmedaille gewonnen. Die Athletinnen des ASVÖ SC Höhnhart gewannen gemeinsam mit Daniel Tschofenig und David Haagen den Mixed Team Bewerb.

Copyright: ÖSV

Nach den vierten Rängen von Vanessa Moharitsch und dem Damen-Team (mit Moharitsch, Julia Mühlbacher und Sahra Schuller) gab es am Ende der Junioren-WM in Zakopane (POL) doch noch eine Medaille für zwei Höhnharterinnen und das gleich in Gold. Im Mixed-Team waren Moharitsch und Mühlbacher gemeinsam mit David Haagen und Daniel Tschofenig nicht zu schlagen.

"Unglaublich, dass ich meine letzte Junioren-WM so beenden konnte. Es war eine fantastische Woche", freute sich Vanessa Moharitsch, die bei den Titelkämpfen in Zakopane zu alter Form gefunden hatte und im Einzelspringen als Vierte die Medaille nur knapp verpasst hatte.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.