14.10.2013

Top Ergebnis für die Höhnharter Faustball Herren!

Foto: Höhnhart

Mit zwei Siegen in der letzten Spielrunde beendeten die Höhnharter die Herbstmeisterschaft in der 1. Landesliga und dürfen somit an der Tabellenspitze überwintern. "Wir haben gelernt uns auf besondere Situationen einzustellen und nie den Glauben an einen positiven Spielausgang zu verlieren. Ich bin stolz diese Mannschaft trainieren zu dürfen!", so Trainer Herbert Stempfer. In dieser Saisonhälfte musste die Mannschaft mit so manch ungeplanten Ausfällen zurecht kommen, trotzdem waren alle Spieler bis zum Schluß hoch motiviert. Gerade im defensiven Bereich hat sich das Spiel sehr verbessert, so die Meinung vieler Fans. Höhnhart hat sich mit Tabellenplatz 1 und 4 Punkten Vorsprung eine sehr gute Ausgangssituation für die Rückrunde geschaffen. Jetzt gilt es die Verletzungen auszuheilen und die Winterpause dafür zu nutzen um nochmals einen weiteren Schritt in Richtung Ziel zu machen.

Höhnhart - Froschberg
Gegen Froschberg wurde von Beginn an eine sehr konstante Leistung gezeigt! Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen, am Ende jedoch klar mit 11:8! Der 2. Satz wurde sehr druckvoll begonnen und so kam man schnell 2 Bälle nach vorne. Am Ende ging der Satz mit 11:7 an uns. Der 3. Satz war etwas unkonzentriert, mit 2-3 Servicefehlern und nur durchschnittlicher Leistung leider 7:11! Im 4. Satz wurde wieder von Beginn an Höhnharter Faustball gespielt. Kämpferisch mit guter Defensive und druckvollen Angriffen kam nie Zweifel auf diesen Satz zu verlieren – 11:5.

Höhnhart - Vöcklabruck
Gegen Vöcklabruck hatten die Höhnharter im ersten Satz gegen das junge Team (mit den U18 Teamspielern) kein Problem (11:6 für Höhnhart)! Im zweiten Satz griff man bei Vöcklabruck zur Geheimwaffe, David Lorenz (ehem. 1. Bundesliga). Unsere Jungs hatten von Beginn an viel zu viel Respekt und haben diesen Satz völlig verschlafen (3:11). Der dritte Satz war wieder geprägt von einer konstanten Mannschaftsleistung und einiger Highlights bei der Abwehr von Roland Lengauer und Stefan Stranzinger. Das war der Unterschied zum 2. Satz – also 11:8. Der 4. Satz war heiß umkämpft – 7:9 Rückstand, Ausgleich bei 10:10, ein Rückschlag- und Servicefehler und schon war der Satz weg – 10:12 für Vöcklabruck.
Im 5. Satz konnte man von Beginn an den Siegeswillen sehen. Nach 6:1 hieß es Seitenwechsel. Ab hier konnte der Sieger nur mehr Höhnhart heißen. Souverän haben die Jungs diesen Satz nach Hause gespielt. David Lorenz meinte nach dem Spiel: „I hatte gegen diese Abwehr kein Rezept mehr und wir konnten der Angriffslawine nicht mehr standhalten“.

Michael Buchecker - Der Routinier in der Mannschaft
"Der Gewinn der Herbstmeisterschaft an sich ist eine tolle Sache, kein Zweifel, aber viel mehr freut es mich, wie wir das geschafft haben. Wir haben zwar nicht immer geglänzt, aber dennoch immer in unser Spiel bzw. Können vertraut, und dabei nie aufgesteckt. Dass wir jede der insgesamt drei Fünf-Satz-Partien für uns entscheiden konnten, belegt das meines Erachtens eindeutig, und zeigt auch, dass sich diese junge Mannschaft vor allem mental sehr stark weiterentwickelt hat."

Lukas Diermair - Der Teamkapitän
"Mich freut es sehr mit dieser Mannschaft aufs Feld zu laufen und es ist eine Ehre die Kapitänsschleife tragen zu dürfen! Die gesamte Mannschaft ist momentan so positiv eingestellt, dass wir nie an eine Niederlage denken. Sportlich gesehen haben wir im Herbst noch einmal einen riesen Schritt gemacht. Alle haben gesehen, dass wir auch taktisch und mental greift sind (jedes Spiel über 5 Sätze gewonnen)! Auch ein großes Lob von meiner Seite an Martin Butscher, der uns an der Linie mit seiner Routine und seinem Anfeuern extrem unterstützt. Natürlich auch noch einmal einen vielen Dank an unsere Fans, so etwas gibt es nur in Höhnhart!"

 

Rang

Mannschaft

Sp

S

N

S+

S-

SDiff

B+

B-

BDiff

 BP

Pkte

1

ASVö SC Höhnhart

10

9

1

28

12

16

399

334

65

18

2

DSG UKJ Froschberg

10

7

3

25

16

9

412

373

39

14

3

Union Tigers Vöcklabruck 2

10

6

4

24

17

7

397

375

22

12

4

Askö Bruck/Peuerbach

10

6

4

21

16

5

381

342

39

12

5

Union Inzersdorf

10

6

4

21

16

5

363

325

38

12

6

TV Enns

10

6

4

21

17

4

379

365

14

12

7

Union Lichtenau

10

5

5

25

20

5

434

410

24

10

8

FBC Askö Urfahr 3

10

5

5

19

22

-3

389

393

-4

10

9

UFG St. Leonhard/Liebenau 2

10

3

7

13

24

-11

318

359

-41

6

10

Union Arbing

10

2

8

14

25

-11

326

379

-53

4

11

UFG Spark. Grieskirchen/Pö. 2

10

0

10

4

30

-26

224

367

-143

0

14.10.2013

BP = Bonuspunkte nach Grunddurchgang

 

 


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.