24.01.2022

Goldi Cup & Landesmeisterschaft ein toller Erfolg

Mit dem Goldi-Talentecup, der Skisprung-Landescup und der erfolgreichen Landesmeisterschaft hat der ASVÖ SC Höhnhart ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter sich. Vor allem der Goldi-Cup mit fast 80 teilnehmenden Kindern war ein riesen Erfolg.

Copyright: Red Bull Content Pool

Am vergangenen Wochenende war in der Höhnharter Borbet Allianz Arena viel los: Am Freitagabend begann das intensive Wochenende mit einem Landescup im Skispringen, am Samstag folgten die Landesmeisterschaften im Skispringen und der nordischen Kombination. Am Sonntag dann mit dem Goldi Talentecup und fast 80 Teilnehmern der krönende Abschluss.

Auch Andreas Goldberger, der Initiator des Goldi-Cups, zeigte sich vom Stopp in Höhnhart begeistert. „Das war ein richtig cooler dritter Stopp hier in Höhnhart! Es freut mich sehr, dass die Begeisterung hier so groß ist und sich unglaublich viele Kinder angemeldet haben. Die Schanze und Organisation waren auch wirklich perfekt. Nun ist es wichtig, dass die Kinder dabeibleiben und sich für die Schnuppertrainings anmelden. Generell läuft der Goldi Talente Cup heuer super, man merkt einfach, dass die Kinder etwas tun möchten. Wichtig ist auch, dass die Eltern versuchen, die Kinder für den Sport zu begeistern, das macht so viel aus. Es sind einfach alle so froh, dass wieder etwas stattfindet und die Kinder den Spaß am Sport wieder ausleben können", so der ehemalige Weltklasse-Springer.

Der Landescup am Freitagabend und die Landesmeisterschaften am Sonntag waren ebenfalls ein voller Erfolg. Trotz starken Schneefalls präsentierten sich die Schanzen in der Borbet Allianz Arena aufgrund der vielen freiwilligen Helfer in perfektem Zustand. "Es waren trotz der winterlichen Verhältnisse tolle Wettkämpfe. Wir haben von allen Seiten nur Lob bekommen. All die freiwilligen Helfer haben großartige Arbeit geleistet", freute sich der Obmann des ASVÖ SC Höhnhart, Gerold Sattlecker.

"Auch der Goldi-Cup war ein tolles Skisprungfest. Dass wir fast 80 Kinder anlocken konnten, war schon großartig. Jetzt hoffen wir, dass viele Talente im Verein bleiben. In den nächsten Wochen wird immer Diestags und Freitags ab 17 Uhr trainiert. Kommen kann jeder, der Skiausrüstung hat", so Sattlecker.