05.11.2021

Schanzenanlage top ausgelastet

Die Schanzenanlage in der Borbet Allianz Arena erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit - das zeigen die Zahlen der Sektion. Neben den Vereinsspringern nutzten 613 auswärtige Athleten in den Monaten Mai bis Oktober 2021 die Schanzen in Höhnhart.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Trotz Pandemie kann der ASVÖ SC Höhnhart sehr positiv auf die Matten-Saison im Skispringen zurückblicken. Der Auftakt im Frühjahr war aufgrund der Corona Pandemie ein bis zwei Wochen später als in den vergangenen Jahren.

Neben dem Training der Kinder unseres Vereines, die zwei Mal wöchentlich die Schanzen nutzen, konnte der SC Höhnhart auch 613 Springer von auswärtigen Vereinen und Verbänden im Rahmen von Trainingskursen begrüßen. Insgesamt wurden 8.520 Sprünge absolviert, davon 1.440 vom SC Höhnhart, 6.130 von auswärtigen Vereinen bzw. Verbänden und 950 im Rahmen von Veranstaltungen.

Für die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebes und Instandsetzung der Schanzenanlage
sowie Gerätewartung werden jährlich ca. 2.300 - 2.500 Arbeitsstunden von den Trainern,
Eltern und Funktionären erbracht. Dafür ein großes Dankeschön an Schanzenchef Klaus Schmalzl und seine Helferinnen und Helfer!

Ein Dank gilt auch unseren Besuchern - hier eine Liste jener Vereine, welche die Schanzen in Höhnhart heuer genutzt haben:

LSV - OÖ
LSV - Tirol