30.09.2021

Höhnhart im Cup-Halbfinale!

Die Faustballer des ASVÖ SC Höhnhart haben im OÖ Cup die nächste Sensation geschafft: Vor toller Heimkulisse schlugen Lukas Diermair & Co das Bundesliga-Team aus Froschberg klar mit 4:1.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die Höhnharter Faustballer sind im oberösterreichischen Cup weiterhin im Vormarsch. Nach dem Sieg im Achtelfinale gegen Ottensheim konnte am Mittwochabend mit Froschberg der nächste Bundesligist ausgeschaltet werden. Am Ende gingen Niclas Mühlbacher, Niklas Eichinger, Daniel Huber, Felix Ridler, Lukas Diermair und Simon Perberschlager als verdienter 4:1-Sieger vom Platz.

Dazu gab es den verdienten Applaus des tollen Publikums. "Es ist schön, wenn an einem Mittwochabend so viele Zuseher am Sportplatz sind. Und dann noch dieser tolle Sieg gegen den Favoriten aus Froschberg. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs", freute sich Abwehrspieler und Sektionsleiter Lukas Diermair.

Schon nächsten Mittwoch gibt es den nächsten Cup-Schlager in Höhnhart. Im Halbfinale bekommen es die Innviertler mit einem weiteren Bundesligisten, dem FBC Linz AG Urfahr, zu tun. Spannung und eine tolle Kulisse sind dann wieder garantiert.