12.09.2021

Toller Austria Cup in Höhnhart

Der Austria Cup im Skispringen und der nordischen Kombination am 11. und 12. September in der Borbet Allianz Arena war ein voller Erfolg. 94 Athleten zeigten dem zahlreichen Publikum tollen nordischen Sport.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

94 Skispringerinnen und Skispringer waren beim Schüler Austria Cup in der Höhnharter Borbet Allianz am vergangenen Wochenende im Einsatz. Bei tollem Wetter wurde dem zahlreichen Publikum toller nordischer Sport geboten. Am Samstagabend fand das Massenstartrennen im Rahmen der Kombination statt, am Sonntagvormittag der Sprungbewerb in zwei Durchgängen von der 55-Meter-Schanze.
Bei den Schülerinnen gewann die Wienerin Sara Pokorny das Springen und die Steirerin Julia Schmidt die Kombination. Lana Trailovic aus Tirol gewann bei den Juniorinnen beide Bewerbe. Bei den Schülern 1 war der Salzburger David Gruber im Springen eine Klasse für sich, während sich sein Landsmann Simon Wimmer die Kombination holte. In der Klasse der Schüler 2 siegte der Oberösterreicher Alexander Achleitner (UVB Hinzenbach) im Springen, Lukas Mühlbacher (Steiermark) gewann die Kombination. Der Höhnharter Peter Flotzinger landete im Springen auf Rang 30.
„Die Mädels und Jungs haben extrem starke Leistungen gezeigt, sowohl im Springen als auch beim Kombinationslauf. Es waren top organisierte Wettkämpfe dank der zahlreichen freiwilligen Helfer des SC Höhnhart“, freute sich Daniel Karrer, der Sektionsleiter Skispringen beim ASVÖ SC Höhnhart. Am 23. und 24. Oktober wird es in Höhnhart wieder ernst, dann stehen 2 Landescups im Skispringen an.