22.08.2021

Faustballer weiterhin Tabellenführer

Höhnharts Faustball-Herren sind nach klaren Siegen gegen Franking und Lichtenau weiterhin Tabellenführer der 1. Landesliga. Auch im Cup gab es einen überraschenden Sieg. Die Bundesliga-Damen mussten hingegen eine Niederlage einstecken.

Copyright: ASVÖ SC Höhnhart

Höhnharts Faustball-Herren sind in der 1. Landesliga weiterhin das Maß aller Dinge. Die Innviertler gewannen sowohl das Derby gegen Franking als auch die Partie gegen Lichtenau souverän mit 3:0 und sind nach wie vor Tabellenführer.
„Das war spielerisch eine der besten Leistungen der letzten Jahre. Ich bin richtig stolz, wie die Jungs auf allen Positionen ihre Leistung abrufen können“, freute sich Spielertrainer und Sektionsleiter Lukas Diermair. Nach sechs Spielen halten die Höhnharter bei sechs Siegen und marschieren weiterhin in Richtung Bundesliga. Dass sie auch gegen Bundesliga-Teams mithalten können, zeigten die Innviertler kürzlich, als sie im Faustball-Cup gegen Erst-Bundesligisten Ottensheim mit 4:1 gewannen. „Die Form ist derzeit ausgezeichnet. Ich hoffe, wir können das Niveau bis zum Saisonende halten“, so Diermair.
Höhnharts Damen konnten leider keinen Sieg einfahren. Die Innviertlerinnen verloren im Abstiegs-Play-Off der 1. Bundesliga mit 1:4 in Wolkersdorf.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.