27.04.2021

Endlich wieder Faustball

Nach monatelanger Corona-Pause darf auch in Höhnhart wieder Faustball gespielt werden. Die Bundesliga-Damen und der Nachwuchs sind schon wieder fleißig im Einsatz.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die Damen starten mit einer Doppelrunde im Mühlviertel in die neue Bundesliga Saison. Verena Poll & Co treffen am Samstag um 16 Uhr auf Hirschbach. "Die Spiele waren die letzten Male immer sehr umkämpft und nach der langen Corona Pause kann man schwer sagen, wer dieses Spiel für sich entscheiden wird", so Faustball Sektionsleiter Lukas Diermair.

,,Es wird sicher entscheidend sein, wer am besten in die Partie hineinfindet und schneller die Nervosität ablegen kann. Das erste Saisonspiel ist immer etwas Besonderes. Unsere Vorbereitung die letzten Wochen war gut und die Mädels sind voll motiviert", freut sich Coach Thomas Augustin schon auf den Saisonauftakt. Am kommenden Sonntag ist dann ab 10 Uhr Reichenthal der Gegner der Innviertlerinnen. "Entscheidend könnte sein, welches Team sich am Vortag mehr Kräfte sparen konnte. Da sind wir mit unserem großen Kader sicher gut aufgestellt. Wir brennen alle schon auf den Saisonstart", so Hauptangreiferin Silvia Wieser.

Als Saisonziel wurde ein Platz unter den Top sechs ausgerufen. Dieser würde erstmals in der Vereinsgeschichte die Qualifikation fürs Viertelfinale bedeuten. Nachdem noch immer keine Veranstaltungen stattfinden dürfen, finden die Spiele - und somit auch die Heimrunden der Höhnharterinnen - bis auf weiteres ohne Zuseher statt!

Auch der Höhnharter Nachwuchs hat diese Woche wieder mit dem Training begonnen und die Kinder sind schon wieder fleißig mit dem Ball unterwegs. "Nach so langer Zeit ohne Training ist es vor allem wichtig, dass sich die Kinder wieder regelmäßig bewegen", so Lukas Diermair.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.