30.12.2020

Faustball-Jahr 2020

Trotz vieler Einschränkung durch die Corona Maßnahmen war das Faustball-Jahr 2020 ein sehr erfolgreiches für den ASVÖ SC Höhnhart. Sektionsleiter Lukas Diermair hat das Jahr in Text & Bild zusammengefasst! Vielen Dank und herzliche Gratulation!

Copyright: ASVÖ SC Höhnhart

1x Meister und 3x Vizelandesmeister! Erfolgreiches Jahr trotz Corona!
Obwohl die Saison für alle Sportler heuer eine große Herausforderung war, gab es dennoch super Erfolge für die Höhnharter Faustballer zu verzeichnen! Unsere Bezirksliga Mannschaft wurde Meister und setzte sich beim Aufstiegsturnier zur 2.Landesliga in Kremsmünster gegen die Hausherren durch!
Die 1.Herrenmannschaft spielte in der 1. Landesliga bis zum Saisonfinale in Enns um den Titel mit! Am Ende konnte sich Enns zwar durchsetzen, aber unsere Jungs können trotzdem sehr stolz auf die gezeigten Leistungen sein!
Die 1. Damenbundesliga wurde aufgrund von Corona in zwei Gruppen aufgeteilt! Am Ende belegten die Mädels den 3.Gruppenrang!
Wie schon in den Jahren zuvor qualifizierte sich unser männlicher Nachwuchs für alle Landesmeisterschaften von der U12 bis zur U18! Die U12 konnte in Laakirchen den tollen 2. Platz hinter Froschberg erreichen! Nicht ganz nach Wunsch verlief die Landesmeisterschaft für unsere Serienmeister der U18.  Im Finale setzte es gegen Enns eine etwas bittere 0:2 Niederlage. Im nächsten Jahr wollen unsere Burschen natürlich wieder zurückschlagen und den Titel ins Innviertel holen! Coronabedingt gab es dieses Jahr leider keine Staatsmeisterschaften am Feld!

Auch am Sportplatz wurde heuer vieles erneuert:
Eine Mähkante wurde verlegt, unsere Unterstände bekamen ein neues Pflaster und die Fundamente für unser Leinensystem wurden neu betoniert! Nächstes Jahr bekommen wir noch zwei Mähroboter und neue LED - Flutlichter. Herzlichen Dank hier vorallem der Gemeinde Höhnhart für die Unterstützung!
Danke auch allen Helfern für den riesen Einsatz und die zahlreichen ehrenamtlichen Stunden am Sportplatz!
Großer Dank auch unseren regionalen Zeitungen für die super Zusammenarbeit und die vielen tollen Berichte das ganze Jahr über!
Allen Sponsoren, Trainern, Funktionären, Helfern, Freunden und Fans der Höhnharter Faustballer einen guten Rutsch ins Jahr 2021! Hoffentlich kehrt dann auch wieder etwas mehr Normalität ein und wir sehen uns alle gesund und wohlauf wieder!

Für die Höhnharter Faustballer,

Lukas Diermair