05.10.2020

Höhnharter sind Vize-Landesmeister

Höhnharts Faustball-Team hat sich am vergangenen Wochenende den Vize-Landesmeistertitel gesichert. Die zweite Mannschaft wurde Bezirksmeister. Die U-18 holte bei den Landesmeisterschaften Rang zwei.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die junge Herren Faustball Mannschaft des ASVÖ SC Höhnhart hat sich den Vize-Meistertitel in der 1. Landesliga gesichert. Am vergangenen Samstag unterlagen Niclas Mühlbacher & Co. dem neuen Meister Enns knapp mit 1:3. Mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Arbing machten die Innviertler Rang zwei in der Abschlusstabelle klar. „Ich bin sehr stolz auf unsere junge Mannschaft. Das Spiel gegen Enns war im dritten und vierten Satz jeweils in der Verlängerung, leider mit dem besseren Ende für unsere Gegner.  Im kommenden Jahr wollen wir dann die Mission Aufstieg in Angriff nehmen“, sagte Faustball-Sektionsleiter Lukas Diermair.
Einen schönen Erfolg gab es für Höhnharts zweite Mannschaft, die sich den Bezirksmeistertitel sicherte und sich somit für das Aufstiegs-Turnier in die 2. Landesliga qualifizierte. Auch der Nachwuchs konnte am Wochenende noch einmal aufzeigen: Die U-18 holte sich bei den Landesmeisterschaften in Grieskirchen Silber, während die U-10 Teams bei den Bezirksmeisterschaften die Ränge drei und vier erreichten.