13.09.2020

Toller Austria Cup in Höhnhart

Der Austria Cup in der Höhnharter Borbet Allianz Arena war ein voller Erfolg. Das zahlreiche Publikum erlebte bei Traumwetter große Weiten und spannenden Wettkämpfe.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart / Klaus Schmalzl

Der Schüler Austria Cup im Skispringen und in der nordischen Kombination in der Höhnharter Borbet Allianz Arena war ein voller Erfolg. Insgesamt 88 Teilnehmer aus sieben Bundesländern ermittelten von der 55-Meter Schanze und auf der selektiven Laufstrecke ihre Sieger. Das zahlreiche Publikum bekam bei Traumwetter große Weiten und spannende Wettkämpfe zu sehen.
Bei den Schülerinnen war die Bad Ischlerin Elisa Deubler sowohl im Springen als auch in der Kombination nicht zu schlagen. Bei den Juniorinnen gewann die Salzburgerin Leoni Bergner beide Bewerbe. In der Klasse der Schüler 1 siegte beim Springen der Kärntner Max Janny, Alexander Achleitner vom UVB Hinzenbach wurde starker Dritter. In der Kombination war der Salzburger Levi Hofmann in dieser Klasse nicht zu schlagen.
In der Klasse der Schüler 2 gewann der Tiroler Fabian Trausnitz das Springen, während der Salzburger Andreas Gfrerer in der Kombination die Nase vorne hatte. Der Höhnharter Tobias Bachleitner holte mit den Rängen sieben und acht jeweils Spitzenplätze.
„Der Austria Cup in Höhnhart war ein großer Erfolg. Wir haben Wettkämpfe auf extrem hohem Niveau erlebt und auch das Wetter hat super mitgespielt“, freute sich Daniel Karrer, der Sektionsleiter Skispringen beim ASVÖ SC Höhnhart.