10.06.2013

Tolle Leistungen bei der Landesmeisterschaft U12m

Die U12m Landesmeisterschaften fanden am Freitag, 7. Juni 2013 in Höhnhart statt. Der Regen der letzten Woche bewirkte nicht nur eine Verschiebung des Termins, sondern auch den Ausfall von Ottensheim. Der Verein wurde, wie auch schon beim Hochwasser 2002, mit voller Wucht erwischt und der Sportplatz, das Sportheim so wie viele Privathäuser standen meterhoch unter Wasser. Wir wünschen alles Gute und viel Kraft für die Zukunft!
Mit Waldburg und Freistadt standen sich bereits die vermeintlichen Titelfavoriten in der Gruppenphase gegenüber. Hier entschieden die jungen Männer von Freistadt das Match für sich und sicherten sich somit den ersten Gruppenplatz. In der Parallelgruppe spielte Bad Kreuzen und die Heimmannschaft von Höhnhart um die Tabellenführung. Im direkten Duell trennten sich die beiden Teams 1:1. Höhnhart entschied jedoch im Anschluss alle Spiele mit einem größeren Abstand als Bad Kreuzen und wurde mit dem besseren Ballverhältnis die Gruppe für sich.
Die beiden Halbfinalpaarungen standen somit fest. Höhnhart traf auf Waldburg. In einem tollen Match erkämpften sich beide Teams einen Satz. Im entscheidenden Durchgang konnten sich die Waldburger knapp mit 11:9 durchsetzen und zogen somit ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale standen die Freistädter der Mannschaft aus Bad Kreuzen gegenüber. Die jungen Freistädter - trainiert vom Nationalspieler Jean Androli - setzten sich klar mit 2:0 durch und im Finale kam es zu einer Neuauflage des Gruppenspiels zwischen Freistadt und Waldburg.
Die Hausherren trafen somit im Spiel um Platz 3 wieder auf Bad Kreuzen. Verlor man in der Gruppenphase noch einen Satz gegen den stark spielenden Gegner, so ließ man Bad Kreuzen in diesem Match zu keinem Zeitpunkt eine Chance und gewann 2:0.
Es folgte ein spannendes Finale auf hohem Niveau. Beide Mannschaften konnten mit tollem Faustballsport begeistern und so entschied Waldburg den 1. und Freistadt den 2. Satz jeweils für sich. Im alles entscheidenden dritten Satz konnten die Freistädter den Schwung mitnehmen und sicherten sich mit 11:7 den Landesmeister der U12m.

1.    Union Compact Freistadt
2.    Union Waldburg