02.02.2020

Jedermann Biathlon ein großer Erfolg

Die neunte Auflage des "Leuprecht Jedermann Team Biathlons" in Höhnhart war mit 23 teilnehmenden Teams und spannenden Duellen ein großer Erfolg.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die neunte Auflage des „Leuprecht Jedermann Team Biathlon“ in der Höhnharter Borbet Allianz Arena war trotz frühlingshafter Temperaturen und leichtem Regen ein großer Erfolg. 23 Mannschaften zu je drei Personen kämpften auf der 150 Meter langen Langlaufrunde im Sprungstadion und am Luftgewehr-Schießstand um die Podestplätze.
Den A-Bewerb sicherte sich das Team „Schneiderbauer“ mit Georg, Jakob und Herbert Grubmüller. Die Höhnharter Skispringer wurden Zweite, das Team „Game Over“ holte sich den dritten Platz. Im B-Bewerb setzte sich die Mannschaft „1,2,3 Derisch“ mit Benjamin Stoiber, Jan Riedlmaier und Lukas Reich vor den Faustball-Damen und der JVP Höhnhart durch.
„Die Strecke war trotz 15 Grad plus und leichtem Regen in super Zustand. Wie immer stand der Spaß im Vordergrund und es gab für das zahlreiche Publikum viel zu lachen. Es hat uns auch gefreut, dass viele Kinder am Start waren. Der jüngste Teilnehmer war der 7-jährige Nils Scheiber“, freute sich OK-Chef Gerold Sattlecker vom ASVÖ SC Höhnhart. Schon in zwei Wochen wird es in der Borbet Allianz Arena wieder ernst, wenn ein Landescup und die Landesmeisterschaften im Skispringen und der nordischen Kombination anstehen.