10.12.2019

Toller erster Skikurs

Der erste Kinder-Skikurs des ASVÖ SC Höhnhart im heurigen Winter war ein großer Erfolg. 45 Kinder waren mit voller Begeisterung dabei!

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Der erste Kinder-Skikurs des ASVÖ SC Höhnhart in der heurigen Wintersaison war gleich ein großer Erfolg. 45 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche wurden am vergangenen Samstag bei tollem Wetter auf der Reiteralm von insgesamt 15 Trainern optimal betreut. Alpin-Sektionsleiter Stefan Stranzinger zeigte sich stolz: „Mich freut es jedes Jahr wieder, dass unsere Skikurse so gut angenommen werden. Das zeigt, welche gute Arbeit wir leisten. Und die Kinder waren wieder mit voller Begeisterung dabei.“
Damit die Betreuung der Kinder auf noch professionellere Beine gestellt wird, fördert der SC Höhnhart auch die Ausbildung seiner Betreuer. „Gerade haben Daniel Huber und Tobias Reichinger die Übungsleiter-Ausbildung des Oberösterreichischen Skiverbands erfolgreich abgeschlossen. Damit sind wir im Betreuerstab noch besser aufgestellt“, freute sich Stranzinger, der keine Zeit zum Durchatmen hat, denn schon am 28. und 29. Dezember stehen zwei weitere Tages-Ausfahrten samt Kinder-Skikurs an. Für die Kurse kann man sich ausschließlich am 13. Dezember ab 18 Uhr in der Höhnharter Volkschul-Turnhalle anmelden.