21.10.2019

ASVÖ Titel für Höhnharter U-18 Faustballer

Die Höhnharter U-18 Faustballer haben Oberösterreich bei den ASVÖ Staatsmeisterschaften in Salzburg vertreten und sich dabei auch den Titel gesichert.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die Höhnharter Nachwuchs-Faustballer haben Oberösterreich bei den ASVÖ Staatsmeisterschaften der U-18 in Salzburg vertreten und sich dabei den Titel gesichert. Niclas Mühlbacher, Julian Schmeitzl, Gabriel Kolb, Thomas Neu-ländtner, Felix Ridler und Simon Perberschlager gewannen dabei das Semifinale gegen Salzburg souverän mit 2:0 und zogen damit ins Finale gegen Dauerrivalen Niederösterreich ein. Es folgte ein hochdramatisches Endspiel, das die Höhnhar-ter mit 2:1 gewannen, wobei die Innviertler den Entscheidungssatz hauchdünn mit 15:13 für sich entscheiden konnten.
„Das ist ein würdiger Abschluss einer tollen Saison. Die Burschen haben noch einmal alles rausgehauen“, freute sich Lukas Diermair, der Sektionsleiter Faustball des ASVÖ SC Höhnhart.