10.06.2019

Niclas Mühlbacher fährt zur EM

Höhnharts Faustball Talent Niclas Mühlbacher wurde ins österreichische U-18-Nationalteam für die anstehende Europameisterschaft einberufen. Das ist seit 1991 keinem männlichen Höhnharter Faustballer gelungen.

Foto: ASVÖ SC HÖHNHART

Mühlbacher spielte eine außergewöhnlich gute Frühjahrssaison für Höhnhart und schoss seine Mannschaft auf Rang vier der ersten Landesliga. Lohn dafür ist jetzt die Einberufung ins U-18 Nationalteam für die Europameisterschaften, die am 13. und 14. Juli in Hohenlockstedt (GER) stattfinden werden. „Wir sind sehr stolz auf Niclas und auch froh, dass es nach so langer Zeit wieder einer unserer Männer geschafft hat. Mit Teresa Spadinger und Verena Poll haben wir ja zwei Damen, die regelmäßig für die Jugend-Nationalteams gespielt haben“, so Lukas Diermair, der Sektionsleiter Faustball im ASVÖ SC Höhnhart.

„Es zeigt auch, dass unsere aufwendige Nachwuchsarbeit immer wieder Früchte trägt“, so Diermair. Ziel des österreichischen Teams für die EM in Deutschland ist eine Medaille und Niclas Mühlbacher könnte dazu einiges beitragen.