03.05.2019

Höhnharter Faustballer sind heiß aufs Frühjahr!

Damen wollen auch ohne ihre Kapitänin Verena Poll den Klassenerhalt in Österreichs höchsten Spielklasse fixieren!

Da sich Abwehrspielerin Verena Poll gerade auf Auslandssemster in Schweden befindet, müssen die Höhnharter Damen im Frühjahr leider fast gänzlich ohne sie auskommen! Somit wird die erst 16 – jährige Valentina Diermair in den Kader nachrücken, die jedoch im Herbst schon die ersten Einsatzminuten sammeln konnte.
,, Es wird sehr schwer für uns, da wir immer wieder aus beruflichen und schulischen Gründen mit großen Personalsorgen zu kämpfen haben. Ich bin mir jedoch auch sicher dass wir trotzdem mit allen unseren Gegnern gut mithalten können und vielleicht für die eine oder andere Überraschung sorgen können! 2 Siege reichen wahrscheinlich für den Vierten und somit rettenden Platz und den traue ich meinen Mädels auf alle Fälle zu!“, gibt sich Coach Thomas Augustin dennoch zuversichtlich!
In der ersten Runde am Sonntag müssen unsere Damen in Hirschbach bestehen! Spielbeginn ist um 14:00!

1.Landesliga Herren

Mit einem stark verjüngtem und mit U16 Talenten gespickten Kader wollen unsere Jungs um Kapitän Stefan Stranzinger noch einmal angreifen und vielleicht noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gut machen. Derzeit befinden sich unsere Jungs auf dem Fünften Platz in der Tabelle, mit 8 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Schwanenstadt, jedoch mit zwei Spielen weniger. Die Formkurve zeigt jedoch stark nach oben und unsere Jungs befinden sich ständig im Aufwärtstrend.
In der Ersten Runde stehen die Spiele gegen Urfahr 2 und Bruck/Peuerbach am Programm! ,,Zwei Siege zum Auftakt sind auf alle Fälle möglich! Das Potenzial unserer Jungs ist enorm! Wenn wir halbwegs umsetzen können was wir uns vorgenommen haben; können wir uns sicher in der Tabelle noch nach vorne arbeiten! ‘‘, freut sich Angreifer Niclas Mühlbacher schon auf den Saisonstart!

2.Landesliga Herren

Das ebenfalls veränderte Team der 2. Landesliga befindet sich in Lauerstellung mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Vöcklabruck! Das große Ziel wäre natürlich der Aufstieg! Dazu müssen am Samstag vor heimischer Kulisse die Gegner aus Braunau und Schwanenstadt auf jeden Fall besiegt werden, um die Chance auf den Aufstieg nicht schon am Anfang begraben zu müssen!
Verstärkt wird die Zweite der Herren auch im Frühjahr wieder durch unsere Legionäre aus Kufstein Christian Gstattner und Simon Schwarz.

,,Es wird auf jeden Fall spannend und ich bin schon sehr gespannt wie weit sich vor Allem unsere Nachwuchstalente über den Winter weiterentwickelt haben! Alle haben viel und gut trainiert und die Form müsste eigentlich passen, wie man beim Abendturnier vor heimischem Publikum bereits sehen konnte! ‘‘, freut sich Coach Augustin auf den Frühjahrsauftakt!

Alles Gute und viel Erfolg schon jetzt allen Teams!!