13.02.2019

Drei Titel an Höhnharter Faustballer

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Tolle Bilanz für Höhnharts Faustball-Nachwuchs bei der abgelaufenen Hallen-Bezirksmeisterschaft. Insgesamt gab es für die Innviertler Talente gleich drei Meistertitel zu feiern. In der U-12 männlich sind beide Höhnharter Teams in der Abschlusstabelle ganz vorne. Auch in der U-14 männlich gibt es mit dem Meistertitel und einem dritten Platz gleich doppelt Grund zum Jubeln. Die U-16 war im Bezirk Braunau ebenfalls nicht zu schlagen, womit alle drei Meister-Mannschaften für die Landesmeisterschaften qualifiziert sind.

In der U-10-Mix erreichten die jüngsten Höhnharter Faustballer die Ränge zwei, fünf und sechs. Die U-16 Damen konnten sich immerhin über den Vize-Bezirksmeistertitel freuen. „Ich bin sehr stolz auf die tollen Leistungen unserer Nachwuchsspieler. Auch bei den Landesmeisterschaften können wir sicher den einen oder anderen Spitzenplatz erreichen. Die U-16 Jungs zählen ohnehin wieder zu den Top-Favoriten im Kampf um den Staatsmeistertitel. Danke an alle Trainer und Betreuer, welche über das ganze Jahr super Arbeit leisten“, freute sich der Faustball-Sektionsleiter des ASVÖ SC Höhnhart, Lukas Diermair.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.