30.12.2018

Zweitägiger Skikurs des SC Höhnhart

Am 28. und 29. Dezember fand der bereits zweite Kinderskikurs des ASVÖ SC Höhnhart in diesem Winter statt. Wie schon am 9. Dezember ging es wieder auf die Reiteralm, wo die insgesamt 63 Kinder und Jugendlichen perfekte Verhältnisse vorfanden.

„Der Skikurs war mit insgesamt 140 Teilnehmern wiederum ein toller Erfolg. 19 Betreuer haben in den zehn verschiedenen Kursgruppen tolle Arbeit geleistet und die Kinder haben große Fortschritte gemacht“, freute sich Alpin-Sektionsleiter Stefan Stranzinger.

„Wir betreiben einen hohen Aufwand und haben sehr gut geschulte Gruppenleiter. Daher ist der Andrang zu unseren Skikursen seit vielen Jahren enorm“, so Stranzinger, der schon die Vereins- und Ortsmeisterschaft am 16. Februar im Auge hat. „Wir hoffen, dass auch viele der in den Skikursen betreuten Kinder bei der Vereinsmeisterschaft dabei sein werden“.