16.06.2012

Höhnharter Faustball-Nachwuchs erneut wieder eine Klasse für sich!

Bild v.l.n.r.: (stehend) Thomas Augustin, Verena Petershofer, Kerstin Huber, Verena Poll, Paulina Raschhofer, Stefan Stranzinger, (liegend) Teresa Spadinger, Vanessa Bogner

Nachdem sich die U14 Mädels des ASVÖ SC Höhnhart den Landesmeistertitel in Grieskirchen ohne Satzverlust sicherten, durften sie am 16. Und 17. Juni zu den Staatsmeisterschaften in Seekirchen antreten. Am ersten der beiden Tage besiegte das Team bestehend aus Verena Poll, Vanessa Bogner, Teresa Spadinger, Verena Petershofer, Kerstin Huber und last but not least Paulina Raschhofer die Mannschaften aus Grieskirchen und Reichenthal in souveräner Manier mit 2:0 Sätzen. Gegen Seekirchen reichte dann ein 1:1 und somit verblieb man nach dem ersten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz in der Gruppenphase. Am Sonntag stand dann als erstes das letzte Gruppenspiel gegen TSU St. Veit im Pongau an, welches mit 11:2 und 11:2 ganz klar an unsere Girls ging.

Der Gruppensieg war also gesichert welcher bereits den direkten Einzug ins Finale bedeutete. Doch es sollte noch besser kommen. Im Finale bekam man es dann mit Angstgegner Seekirchen zu tun die mit ihrer sicheren Spielweise schon viele Gegner zur Verzweiflung brachten. Seekirchen hatten sich im Halbfinale gegen Grieskirchen durchgesetzt. Nun stand also das Finale auf dem Programm. Nach etwas nervösem Beginn, lag man bald ein paar Punkte zurück, doch angetrieben von den mitgereisten Eltern und den Betreuern Stefan Stranzinger und Thomas Augustin, konnte der erste Satz nach gewaltiger kämpferischer Leistung noch mit 12.10 gedreht werden. Im zweiten Satz spielten unsere Nachwuchstalente mit der Satzführung im Rücken dann gewaltig groß auf und gewannen diesen mit 11:6. Somit war der Staatsmeistertitel fest in Höhnharter Hand.

Der Jubel über den Titel war groß und es wurde getanzt und gejubelt. ,, Dieser Titel ist wieder einmal ein Beweis wie gut in Höhnhart im Nachwuchsbereich gearbeitet wird“, so Jugendkoordinator Georg Diermair. Auch die beiden Trainer Ferdinand Gramiller und Ferdinand Hintermair die maßgeblich am Erfolg ihrer jungen Talente beteiligt sind, waren sehr stolz und zufrieden und man kann nur hoffen das noch viele weiter Titel diesr Art folgen werden. Damit man auch in Zukunft getrost behaupten kann ,,Höhnhart, simply the best“ !