26.01.2017

Skifahrten mit Kinderskikurs

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Tageskifahrt mit Kinderskikurs (11.12.2016)
90 Teilnehmer bei der 1. Ausfahrt können sich sehen lassen! Trotz der doch sehr mageren Schneelage gelang es dem ASVÖ SC Höhnhart, Sektion Ski Alpin, am 11.12.16 auch wieder einen Kinderskikurs durchzuführen. Wie schon seit einigen Jahren war auch diesmal das Reiseziel das Skigebiet Reiteralm wo man erstaunlich gute Pistenbedingungen vorfand. Das war die Basis für einen tollen Skikurs an dem 43 Kinder teilnahmen.
 
Zweitagesskifahrt mit Kinderskikurs (28./29.12.2016)
Bereits einige Wochen später war der ASVÖ SC Höhnhart wieder zu Gast auf der Reiteralm. Bei winterlichen Bedingungen mit sehr viel Schneefall ging es am ersten Tag in die Steiermark wo die Kinder bei schwierigen Pistenverhältnissen eine wirklich gute Figur auf den Skiern machten. Am zweiten Tag war das Wetter deutlich besser und das 20-köpfige Betreuerteam um Stefan Stranzinger konnten weiter am Können der Kids feilen.
Insgesamt nahmen an den beiden Tagen jeweils 123 Personen an der Skifahrt teil und jeden Tag 58 Kinder im Skikurs.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.