16.09.2012

Mountainbike-Biathlon ein voller Erfolg

Der Mountainbike-Biathlon des ASVÖ-SC-Höhnhart in der Borbet-Allianz Arena war ein voller Erfolg. 51 Athleten wagten sich am Samstag auf die selektive Radstrecke, dazwischen mussten die Sportler eine Schießeinlage am Laser-Gewehrstand absolvieren. Für Fehlschüsse waren 40 Meter lange Strafrunden zu fahren. Vier Fahrer traten jeweils gegeneinander an, wobei zwei davon in die nächste Runde aufstiegen. Je nach Klasse war eine 700 bzw. 1.200 Meter lange Runde zu bewältigen.
Bei den Kindern 1 sicherte sich Tim Steiner vor Fabian Hangöbl und Sebastian Feichtenschlager den Sieg, Julia Mühlbacher war als Vierte das beste Mädchen. Die jüngsten Teilnehmer waren gerade einmal acht Jahre alt. In der Klasse der Jugendlichen war Daniel Hohm vom ASVÖ-SC-Höhnhart nicht zu schlagen. Markus Knauseder und Paul Diermair belegten hier die weiteren Podestplätze. Der Sieg in der Hobbyklasse ging an Andreas Salhofer, der sich nach spannenden Duellen gegen Marc Perberschlager und Johann Gatterbauer durchsetzen konnte.
In der Profi-Klasse war Rad-Ass Thomas Mühlbacher eine Klasse für sich und gewann vor Überraschungsmann Manfred Schickbauer und Roland Reindl. "Der Mountainbike-Biathlon war sowohl für die Athleten als auch die zahlreichen Zuseher eine tolle Sache. Die Borbet-Allianz Arena ist ein perfekter Veranstaltungsort für diesen Wettkampf", freute sich der Obmann des ASVÖ-SC-Höhnhart über den Erfolg der Veranstaltung.
"Wir sind überaus zufrieden. Wir haben spannende Duelle gesehen und die Sportler waren von unserem Event mehr als begeistert", sagte Chef-Organisator Herbert Gruber, der den Mountainbike-Biathlon in den nächsten Jahren weiter etablieren will.