27.01.2014

Heiße Duelle beim Jedermann Biathlon

Der jährliche Jedermann Team-Biathlon in der Borbet Allianz Arena in Höhnhart war wiederum von spannenden Duellen geprägt, auch wenn der Spaß wie immer im Vordergrund stand. 31 Teams zu je drei Läufern kämpften am vergangenen Samstag auf der 120 Meter langen Runde samt Laser-Schießstand um den Sieg.
Den Titel im A-Bewerb sicherte sich das „Team Stern“ mit Maximilian Barth, Josef Barth und Günther Obermair. Die Ränge zwei und drei holten sich die Union Maria Schmolln und der Schützenverein St. Roman. Im B-Bewerb setzten sich am Ende die Ruderer des Olympiazentrums Salzburg-Rif vor dem Tennisverein Höhnhart und dem Team „Ultraschall“ durch.
„Es hat uns sehr gefreut, dass trotz Schneemangels und Schlechtwetter wieder so viele Sportler nach Höhnhart gekommen sind. Die Hobby-Biathleten haben uns wiederum heiße Duelle geliefert und das Publikum mit zahlreichen lustigen Einlagen begeistert. Dass heuer so viele Kinder am Start waren, hat uns besonders gefreut“, so Organisator Gerold Sattlecker vom ASVÖ SC Höhnhart. Dass es überhaupt einen Biathlon gab, ist den vielen freiwilligen Helfern zu verdanken. „Wir hatten noch etwas Kunstschnee übrig, den wir in zahllosen Stunden auf der Strecke verteilt haben. Der Dank gilt allen Funktionären des Skiclubs Höhnhart, die diesen Bewerb erst ermöglicht haben“, sagte Sattlecker.
Beim anschließenden Fest im Partyzelt wurde noch ausgiebig auf die Sieger angestoßen. Auch ein Feuerwerk zum Abschluss durfte da natürlich nicht fehlen.