21.01.2013

Toller Jedermann Team-Biathlon in Höhnhart

Der Jedermann Team-Biathlon am Samstag in der Höhnharter Sprungarena war wiederum ein großer Erfolg. 39 Dreier-Teams duellierten sich auf der selektiven Langlaufrunde und am Laser-Schießstand. Das zahlreiche Publikum bekam dabei spektakuläre K.o.-Duelle zu sehen. Am Ende setzte sich das Team "Schneiderbauer-Mühlbacher" mit Gottfried Grubmüller, Herbert Grubmüller und Rad-Ass Thomas Mühlbacher durch. Die weiteren Podestplätze sicherten sich "Dolce Vita" (Monika Stadlmann, Tina Pracher, Carolin Haibel) und die Höhnharter Faustballer (Lukas Diermair, Stefan Stranzinger, Thomas Augustin).
"Es war ein toller Event mit großartigen Leistungen und vielen Zusehern. Die Teilnehmer waren mit großer Freude dabei und haben die tollen Bedingungen in unserer Sprungarena genossen", freute sich der Obmann des ASVÖ SC Höhnhart, Gerhard Beck. Regionale Hobby-Biathleten, Athleten aus dem Ausland und viele Frauen- und Kinderteams sorgten für ein bunt gemischtes Starterfeld ab. "Viele Mannschaften aus Höhnhart und den umliegenden Gemeinden nutzten die Chance, diese einzigartige Sportart auszuprobieren. Wir hatten sogar einen Japaner, einen Schweizer und einen Franzosen am Start. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und diese Veranstaltung hat auf alle Fälle Zukunft", bilanzierte Beck zufrieden.
Schon in zwei Wochen wird es in Höhnhart wieder ernst. Am 2. und 3. Februar finden ein Landescup und die Landesmeisterschaft im Skispringen und der nordischen Kombination statt. Ein Wochenende später findet dann noch ein Austria-Cup im Springen und der Kombination statt.