29.04.2014

Tolle Leistungen beim U10/U12 Turnier in Höhnhart!

Die Sektion Faustball des ASVÖ SC Höhnhart veranstaltete am Samstag dem 26. April 2014 ein Vorbereitungsturnier für die Frühjahrssaison. Bei der U12 Klasse nahmen 6 Mannschaften teil und bei der U10 spielten 10 Mannschaften bei herrlichem Faustballwetter um den Turniersieg. In der Klasse U10 belegte Höhnhart 4 als jüngstes Team den 3. Platz vor Höhnhart 1. Der Sieg ging an Grieskirchen 1 vor Waldburg (Bezirk Freistadt).

Die weiteren Platzierungen:

5. Platz

Grieskirchen 2

6. Platz

Höhnhart 5

7. Platz

Franking

8. Platz

Grieskirchen 3

9. Platz

Höhnhart 2

10. Platz

Höhnhart 6

U12-Bewerb:
In diesem Vergleichskampf spielten die U12-Jungs des ASVÖ SC Höhnhart in einer anderen Liga. Nicht den Funken einer Chance ließen die derzeitigen Hallen-Landesmeister und Vizestaatsmeister den Mannschaften aus Vöcklabruck, Laakirchen und Franking. Erst im Finale konnte Vöcklabruck 1 im ersten Satz halbwegs mithalten. Im 2.Satz nahm dann die Höhnharter Powertruppe Fahrt auf und überrollte den Gegner förmlich mit 11: 4. Mit dieser überragenden Mannschaftsleistung können die heimischen Jungfaustballer vollmotiviert und optimistisch in die Meisterschaft gehen.
Mit dabei war erstmals die neuformierte U12-Mädchentruppe. Für sie war es äußerst schwierig, mussten sie doch gegen die körperlich überlegenen Burschen ans Werk gehen. Denkbar knapp ging das Spiel um Platz 5 mit 18:19 an die Jungs von Vöcklabruck 2.

Das zahlreich erschienene Publikum kam voll auf seine Rechnung und feuerte die Kinder an. Die auswärtigen Betreuer betonten in Gesprächen immer wieder die perfekte Organisation und Verpflegung durch den Ausrichter und kündigten ein Wiederkommen bei zukünftigen Veranstaltungen an.
„Ein großes Dankeschön gilt allen Sponsoren und Helfern, die es immer wieder ermöglichen  solche Events für die Jugend zu veranstalten.“, so der Jugendleiter des ASVÖ SC Höhnhart, Georg Diermair.

Höhnharter Faustball – simply the best!