14.04.2014

Der Count Down läuft!

Bei der fünften U18 Faustball Weltmeisterschaft der Frauen sind mit Brasilien, Argentinien sowie Chile aus Südamerika und Österreich, Deutschland und der Schweiz aus Europa insgesamt sechs Teams am Start, Österreich geht hier als Titelverteidiger in den Bewerb.
Bei den Burschen ist es bereits die sechste U18 Weltmeisterschaft, hier kommt zu den sechs Nationen Brasilien, Argentinien, Chile Österreich, Deutschland, Schweiz noch Namibia aus Afrika dazu und rundet damit das Starterfeld mit 7 Nationen ab.

Das Faustball Team Austria der Jugend hat sich nach der Anreise am vergangenen Donnerstag mittlerweile bereits bestens in Florianopolis eingelebt und die Zeitumstellung körperlich gut verarbeitet. Nach der ersten Phase der Akklimatisierung geht es nun darum, den Wettkampfgedanken wieder zu wecken. Gleichzeitig gilt es auch, die körperlichen Reize gezielt zu setzen, die Kreativität und der Spaß sollen bei den Aktivitäten nicht zu kurz kommen.
Am Wochenende wurden somit die Strandspiele eröffnet, je 2 Mädchen- und 2 Burschenteams mussten sich einerseits in direktem sportlichem Staffel-Wettkampf miteinander messen, andererseits eine selbstgewählte Baywatch-Szene performen, die von einer „Jury“ bewertet wurde.

Am Donnerstag geht es mit den Wettkämpfen in Pomerode los, vorerst gilt es in der Vorrunde bis Samstag sich eine optimale Ausgangsposition für die Entscheidungsspiele am Samstagnachmittag und den sonntägigen Finaltag zu verschaffen.