25.03.2014

Höhnhart goes Brazil!

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Die Nachwuchsarbeit des ASVÖ SC Höhnhart im Faustball hat sich wieder einmal bezahlt gemacht. Mit Teresa Spadinger und Verena Poll wurden zwei Höhnharter Spielerinnen für die U-18 Weltmeisterschaft in Brasilien nominiert. Die WM findet von 17. bis 20. April in Pomerode statt und Österreich gehört wie immer zu den großen Favoriten. „Ich freue mich schon riesig auf diesen Event und bin schon sehr nervös, da es eine einzigartige Veranstaltung werden soll. Ich kann nur versichern, dass wir alles für Gold geben werden“, so Spadinger, die eine von drei Angreiferinnen in Brasilien sein wird.
Für Verena Poll ist es das erste Großereignis. „Da ich letztes Jahr knapp nicht bei der Europameisterschaft in Vöcklabruck dabei sein durfte, freue ich mich heuer umso mehr in Brasilien mit von der Partie zu sein. Bei der WM werden wir heuer als Titelverteidigerinnen antreten und daher ist es natürlich unser großes Ziel mit der Goldmedaille im Gepäck die Heimreise anzutreten“, so die Abwehrspielerin des ASVÖ SC Höhnhart.
Beide Nationalspielerinnen hoben das tolle Umfeld in Höhnhart hervor. „Ohne unsere Betreuer wären wir niemals so weit gekommen“, so Spadinger. „Ein großer Dank gilt natürlich auch unseren Mädels aus der Bundesliga-Mannschaft, denn ohne ein starkes Team im Rücken kann selbst der beste Einzelspieler im Faustball nichts erreichen“, sagte Poll. Noch haben die beiden Faustball-Talente etwas Zeit für den letzten Feinschliff – am 10. April geht´s dann für Spadinger und Poll mit dem Flieger nach Südamerika.

Obmann Dr. Gerhard Beck:
In meiner Funktion als Obmann des ASVÖ SC Höhnhart möchte ich ganz besonders unseren beiden Faustballerinen Poll Verena und Spadinger Theresa sehr herzlich zur Einberufung anlässlich der Faustball WM in Brasilien gratulieren. Ihr beide seid ein guter Beweis was durch Konsequenz, Freude an der Bewegung und Willen erreichen kann. Die Nominierung soll ein weiterer Schritt Eurer sportlichen und auch persönlichen Entwicklung sein. Wir wünschen Euch und dem gesamten österreichischen Team, dass Ihr Eure ehrgeizigen und ich denke auch realistischen Ziele gemeinsam umsetzen könnt.

Bgm. Erich Priewasser
Unter dem Motto - Erfolg ist Vision und Glaube sowie harte Arbeit und Disziplin "simply the best" - spielen sich die Höhnharter Faustballer von einem Erfolg zum anderen! Dahinter steht ein Trainerteam, das mit sehr viel Herz und ehrenamtlichen Einsatz unsere Faustballer -innen zum Erfolg führen. Als Bürgermeister von Höhnhart bin ich natürlich sehr stolz auf diese Leistungen die beim Höhnharter Faustball erbracht werden. Die Krönung ist jetzt das 2 Höhnharterinnen zur Faustball WM nach Brasilien fahren dürfen. Meine Wenigkeit und ganz Höhnhhart wünschen den Jungen Frauen "Teresa und Verena" viel Erfolg in Brasilen - wir sind sehr stolz auf euch!!!!


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.