25.09.2022

Meister siegt zum Abschluss

Meister Höhnhart hat die 2. Bundesliga mit einem souveränen 4:1-Sieg in Laakirchen beendet und wurde anschließend im Heimstadion gebührend empfangen.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Höhnharts Faustball-Herren haben die Saison in der 2. Bundesliga mit einem souveränen 4:1-Auswärtssieg gegen Laakirchen beendet. Die Truppe von Spielertrainer Lukas Diermair feierte damit den zwölften Sieg im 13. Spiel und beendete die Meisterschaft mit sechs Punkten Vorsprung auf Vizemeister Münzbach, der gemeinsam mit den Innviertlern in die höchste Spielklasse aufsteigen wird.
„Wir haben noch einmal gezeigt, wie konstant hoch unser Niveau schon ist. Und das mit dieser jungen Truppe“, freute sich Diermair, dessen Team beim Spiel in Laakirchen einen Altersschnitt von knapp 20 Jahren hatte. Zudem ist Höhnhart erst das dritte Team in der Faustball-Geschichte, das den Aufstieg in die 1. Bundesliga ausschließlich mit Eigenbau-Spielern schaffte. „Ich bin extrem stolz auf dieses Team. Und unser großartiges Publikum hat uns daheim wie auch auswärts zu den Siegen getragen“, so Diermair. Bei der Rückkehr aus Laakirchen wurde der Aufsteiger von zahlreichen Fans in der Heimarena empfangen. Und die Fans können sich im kommenden Jahr auf Gegner wie Vöcklabruck, Grieskirchen, Urfahr oder Freistadt freuen.

Landesliga am Ende Zweiter
Das Höhnharter Männer-Team in der 2. Landesliga hat die Meisterschaft auf Rang zwei abgeschlossen und den Aufstieg nur hauchdünn verpasst. Am Ende setzte sich Nussbach zwei Punkte vor den Innviertlern durch.