24.07.2022

Charity Turnier ein großer Erfolg

Das Höhnharter Faustball-Ortsturnier stand ganz im Zeichen der Charity Aktion für Robert Hatheier. Mehr als 4.500 Euro konnten für seinen neuen Rollstuhl gesammelt werden.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Das Höhnharter Faustball-Ortsturnier, das heuer ganz im Zeichen einer Charity Aktion für Robert Hatheier stand, war ein großer Erfolg. Durch Spenden von Sponsoren, Vereinsmitgliedern und der teilnehmenden Teams konnten mehr als 4.500 Euro für einen neuen Rollstuhl gesammelt werden. „Es ist schön zu sehen, wie hilfsbereit der gesamte Verein ist. Wir waren überrascht, welch hohe Summe für Roberts neuen Rollstuhl zusammengekommen ist“, freute sich Turnierorganisator und Faustball-Sektionsleiter Lukas Diermair. Ein großer Dank gilt vor allem der Fa. Bernhofer aus Höhnhart, die mit 2.000 Euro einen großen Anteil an der Spendensumme beitrug.

Zwölf Teams um den Sieg
Sportlich war das Turnier ebenfalls ein großer Erfolg. Zwölf Teams kämpften fast sechs Stunden um den Sieg. Am Ende setzte sich der „Roasa Stammtisch“ vor „Dark Liberty“ und dem Höhnharter Tennisverein durch. „Wie immer stand der Spaß am Faustballsport im Vordergrund, aber die gezeigten Leistungen in diesem Jahr konnten sich wirklich sehen lassen“, sagte Diermair.