26.06.2022

Höhnhart gewinnt das Spitzenspiel

Höhnharts Herren sind in der 2. Bundesliga weiterhin Tabellenführer. Das Team um Spielertrainer Lukas Diermair besiegte im Spitzenspiel den Zweitplatzierten aus St. Leonhard mit 4:1. Die U-14 wurde indes Bezirksmeister und qualifizierte sich für die Landesmeisterschaft in Vöcklabruck.

Höhnharts Faustball Herren haben in der 2. Bundesliga das achte Spiel in Serie gewonnen und das in eindrucksvoller Manier. Das Team von Spielertrainer Lukas Diermair besiegte im Spitzenspiel den Tabellenzweiten aus St. Leonhard auswärts mit 4:1. Damit behaupteten die Innviertler die Tabellenführung und gehen mit zwei Punkten Vorsprung in die zweimonatige Sommerpause.

„Wir haben drei der vier Sätze sehr hoch gewonnen. Das zeigt, dass dieser Sieg mehr als verdient war. Die gesamte Mannschaft war heute extrem kompakt. Es ist unglaublich, dass wir nach neun Runden immer noch an der Spitze der Tabelle stehen“, freute sich Coach Diermair. Ende August wird die Meisterschaft mit den verbleibenden vier Runden fortgesetzt. Die beiden erstplatzierten Teams steigen dann in die 1. Bundesliga auf.

Die Höhnharter Damen mussten beim 1:4 gegen Froschberg leider die nächste Niederlage einstecken und sind in der 1. Bundesliga weiterhin am Tabellenende. Im Nachwuchs gab es für Höhnhart jedoch allen Grund zum Jubeln. Die U-14 wurde Bezirksmeister und qualifizierte sich für die nächstwöchige Landesmeisterschaft, die in Vöcklabruck ausgetragen wird.