08.01.2022

Höhnharter Vereine beim Christkind-Lauf

Der ASKÖ TC Höhnhart und der ASVÖ SC Höhnhart waren beim heurigen Christkind-Lauf der Bezirksrundschau am Start. Der Erlös von 700 Euro ging an die kleine Adrijana aus Schalchen.

Copyright: ASVÖ SC Höhnhart / TC Höhnhart

Beim heurigen Christkind-Lauf der Bezirksrundschau waren 27 Läufer aus zwei Höhnharter Vereinen am Start, um bedürftigen Menschen im Bezirk zu helfen. Auf der anspruchsvollen 5-Kilometer Strecke waren Athleten des ASVÖ SC Höhnhart (Sektion Faustball) und des ASKÖ TC Höhnhart (Tennis) am Start. Insgesamt wurden 700 Euro für die kleine Adrijana aus Schalchen gesammelt und somit die Vorjahressumme noch einmal übertroffen.
Der Schnellste bei den Männern war Michael Danninger (23:45 Minuten) vor seinem Bruder Mathias (24:37) und Peter Priewasser (24:49). Die schnellste Dame war Doris Stadler (32:25) vor den beiden Faustballerinnen Lena Gruber und Verena Poll (je 37:50 min).
„Wir freuen uns die stolze Summe von über 700 Euro an die kleine Adrijana übergeben zu können! Großes DANKE an alle Teilnehmer, die auch heuer wieder so zahlreich an den Start gegangen sind“, freuten sich die beiden Sektionsleiter, Thomas Brunnbauer und Lukas Diermair, über die rege Teilnahme.