27.09.2020

Höhnharts Herren souverän

Die Höhnharter Faustballer sind in der 1. Landesliga weiterhin souverän unterwegs. Mit zwei Siegen gegen Bad Kreuzen und Münzbach erspielten sich Julian Schmeitzl & Co das Finalspiel gegen Enns um den Meistertitel.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die junge Herren Faustball Mannschaft des ASVÖ SC Höhnhart hat auch in der vorletzten Meisterschaftsrunde der 1. Landesliga gezeigt, welch großes Potenzial in ihr steckt. Julian Schmeitzl & Co besiegten in Grieskirchen sowohl Bad Kreuzen als auch Münzbach souverän mit 3:0 und schoben sich in der Tabelle auf Rang drei nach vorne. „Die Jungs haben trotz der schwierigen Platzverhältnisse ihr Spiel durchgezogen und haben nichts anbrennen lassen“, freute sich Faustball Sektionsleiter Lukas Diermair.

Damit kommt es am kommenden Wochenende zum großen Finale gegen Tabellenführer Enns. „Wir sind nur zwei Punkte hinter Enns. Mit einem Sieg können wir noch Meister werden“, so Höhnharts Hauptangreifer Niclas Mühlbacher. Obwohl es im heurigen Jahr aufgrund der Corona Krise keinen Aufsteiger gibt, wollen die Innviertler nächsten Samstag noch einmal alles in die Waagschale legen, um den Meistertitel zu holen.