06.09.2020

Toller Sieg zum Abschluss

Die Höhnharter Faustballerinnen haben mit einem 4:1 Sieg bei Hirschbach einen tollen Abschluss der Bundesliga Saison gefeiert. Und nächste Woche findet in Höhnhart der Austria Cup im Skispringen statt.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die junge Damen-Mannschaft des ASVÖ SC Höhnhart hat in ihrem letzten Bundesliga Spiel in dieser Saison einen tollen Auswärtssieg gefeiert. Das Faustball-Team um Coach Thomas Augustin gewann gegen Hirschbach souverän mit 4:1. Somit beendeten die Innviertlerinnen ihre Gruppe auf Rang drei. „Es war ein tolles Match von unseren Mädels. Ich bin richtig stolz auf diesen super Abschluss“, freute sich Sektionsleiter Lukas Diermair, für den dieser Sieg ein schönes Geschenk zu seinem 30. Geburtstag war.


Schon nächste Woche steht in Höhnhart ein weiteres Highlight an – dieses Mal in der Borbet Allianz Arena bei Austria Cup der Skispringer und nordischen Kombinierer. „Die besten Springer der Schülerklassen aus ganz Österreich werden in Höhnhart zu Gast sein. Wir hoffen, dass sich unsere Höhnharter Talente vorne platzieren können“, so Sektionsleiter Daniel Karrer. Am 12. September wird ab 13:30 Uhr trainiert, der Wettkampf steigt am 13. September ab 9 Uhr.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.