30.08.2020

Faustball-Herren nicht zu stoppen

Die Höhnharter Faustball-Herren sind in der 1. Landesliga weiterhin nicht zu stoppen. Vor 120 Besuchern im Borbet Allianz Sportzentrum gab es souveräne Siege gegen Lichtenau/Haslach und Arnreit. Die Damen mussten gegen Laakirchen einen 0:4-Niederlage einstecken.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die junge Männer Faustball Mannschaft des ASVÖ SC Höhnhart ist in der 1. Landesliga weiterhin nicht aufzuhalten. Niclas Mühlbacher & Co bezwangen vor 120 Besuchern im Borbet Allianz Sportzentrum sowohl Lichtenau/Haslach als auch Arnreit mit 3:0 und sind nach insgesamt sechs Meisterschaftspartien immer noch unbesiegt. „Die Jungs haben ein Durchschnittsalter von 19 Jahren und zeigen Woche für Woche Topleistungen. Unser Ziel ist jetzt der Meistertitel“, so Sektionsleiter und Trainer Lukas Diermair. Die Innviertler führen die Tabelle gemeinsam mit Enns an.
Die Höhnharter Damen verloren ihre Heimpartie gegen Laakirchen klar mit 0:4, boten aber vor allem in den ersten beiden Sätzen eine sehr gute Leistung. „Wir haben die beiden Auftaktsätze unglücklich in der Verlängerung verloren und hätten auch 2:0 führen können. Unsere junge Mannschaft braucht einfach noch etwas Zeit, um sich in der 1. Bundesliga zu etablieren“, so Trainer Thomas Augustin.