22.08.2020

Starke Leistungen der Höhnharter Faustballer

Das zweite Wochenende der Faustball-Ligen hat starke Leistungen der Höhnharter gebracht: Die Männer feierten in der Landesliga zwei souveräne Siege, die Damen mussten sich in der Bundesliga trotz starker Leistung dem Favoriten aus Urfahr mit 1:4 geschlagen geben.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Das zweite Wochenende der Damen-Bundesliga hat für die Höhnharter Faustballerinnen leider die zweite Niederlage gebracht. Trotz starker Leistung mussten sich Lena Gruber & Co im heimischen Borbet-Allianz Sportzentrum dem Liga-Mitfavoriten aus Linz-Urfahr mit 1:4 geschlagen geben. „Wir haben leider die ersten beiden Sätze etwas verschlafen. Die Leistung in den letzten drei Sätzen war dann sehr gut“, zeigte sich Trainer Thomas Augustin trotz der Niederlage zufrieden.
Weiter im Hoch sind die Höhnharter Männer, die in der 1. Landesliga wiederum zwei Siege einfahren konnten. Die Innviertler besiegten Hirschbach mit 3:1 und Waldburg mit 3:0. „Unsere Jungs waren in den entscheidenden Momenten immer hellwach“, so Faustball-Sektionsleiter Lukas Diermair. Die Höhnharter sind damit noch immer ungeschlagen und in der Tabelle hinter Enns auf Rang zwei.