04.10.2019

Silber und Bronze für Faustball-Senioren

Die Senioren-Faustballer aus Höhnhart, St. Johann am Walde und Tollet haben bei den Österreichischen Meisterschaften in Wien Silber und Bronze geholt.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die Senioren-Staatsmeisterschaften in Wien Liesing sind für die Faustballer aus Höhnhart, St. Johann am Walde und Tollet sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Die Spielgemeinschaft dieser drei Vereine holte in der Klasse AK 1 die Silbermedaille, die AK 2 gewann die Bronzemedaille.
Die AK 1 muss sich im Finale Polizei SV/Jedlesee Wien geschlagen geben, nachdem man sich im Halbfinale noch gegen Drösing durchgesetzt hatte. Die AK 2 feierte einen Sieg und drei Unentschieden und landete somit ohne Niederlage hinter Neusiedl und Kremsmünster auf Rang drei. „Wie jedes Jahr war die Spielgemeinschaft mit St. Johann und Tollet sehr erfolgreich“, freute sich Klaus Schmalzl vom ASVÖ SC Höhnhart.