26.09.2019

Perberschlager & Mühlbacher in OÖ-Auswahl

Jonas Perberschlager und Niclas Mühlbacher haben es in die Oberösterreich-Auswahl für den bevorstehenden Jugend-Europapokal in Münzbach geschafft.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Zwei Höhnharter Jung-Faustballer haben es in die Auswahl Oberösterreichs für den Jugend-Europapokal am 5. und 6. Oktober in Münzbach geschafft. Jonas Perberschlager wird die U-14 verstärken, Niclas Mühlbacher hat es erwartungsgemäß in die U-18-Auswahl geschafft. Die besten Landesauswahlen aus Deutschland, der Schweiz, Italien und Österreich werden sich dabei in den jeweiligen Altersklassen messen.

„Das ist die wahrscheinlich größte Faustball Jugend-Veranstaltung der Welt. Jonas und Niclas gehören somit zu den besten Faustballern in ihrem Alter in Oberösterreich. Das macht uns natürlich sehr stolz und zeigt, dass die Jugendarbeit des ASVÖ SC Höhnhart wieder einmal Früchte trägt“, freute sich Faustball-Sektionsleiter Lukas Diermair, der wie auch Schanzen-Chef Klaus Schmalzl für den Ehrenamtlichen des Jahres in Oberösterreich nominiert ist.