15.07.2019

Niclas Mühlbacher holt EM-Silber

Niclas Mühlbacher holt mit Team Österreich Silber bei der U-18-EM!

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Höhnharts Faustball-Talent Niclas Mühlbacher hat mit der österreichischen U-18-Nationalmannschaft die Silbermedaille bei den Europameisterschaften in Hohenlockstedt (GER) geholt. Gold holte sich Titelverteidiger Deutschland.
Schon in der Vorrunde hatten die Österreicher mit klaren Siegen über Italien und die Schweiz ihre gute Form gezeigt. Nach einer Niederlage gegen Deutschland war im Halbfinale erneut die Schweiz der Gegner der Österreicher, die mit einem souveränen 3:0-Sieg ins Finale einzogen. Dort gab es einen wahren Krimi gegen Deutschland, den die heimische U-18 trotz eines Matchballs mit 12:14 im entscheidenden fünften Satz verlor.
Großen Anteil an der Medaille hatte jedenfalls Niclas Mühlbacher, der in den entscheidenden Phasen immer wieder als Hauptangreifer eingesetzt wurde. „Niclas hat oft Service und Rückschlag übernommen und das, obwohl er mit seinen 16 Jahren auch bei der nächsten U-18-EM noch spielberechtigt ist“, so Höhnharts Faustball-Sektionsleiter Lukas Diermair stolz.