03.06.2019

Höhnharts U-16 wieder Landesmeister

Foto: Vicky Berghammer

Der Siegeszug der Höhnharter U-16 Faustballer geht weiter. Bereits zum zehnten Mal sicherten sich die jungen Innviertler den Landesmeistertitel und reisen somit als Favorit zu den Staatsmeisterschaften. Bei den Landesmeisterschaften  in Enns blieben die Höhnharter unbesiegt und bezwangen im Finale den langjährigen Rivalen aus Freistadt mit 2:1. „Das ist der insgesamt zehnte Titel für die Jungs. Das macht uns sehr stolz“, freute sich Sektionsleiter Lukas Diermair.

Auch die U-12 Faustballer des ASVÖ SC Höhnhart kehrten von den Landesmeisterschaften in Hirschbach mit einer Medaille heim. Die Innviertler besiegten nach erfolgreicher Vorrunde im Halbfinale Schwanenstadt. Im Finale setzte es dann eine 0:2-Niederlage gegen Freistadt.
Eine bittere Niederlage setzte es für die Damen im Bundesliga Aufstiegs Play Off. Die Höhnharterinnen verloren wie schon letzte Woche gegen St. Veit auch dieses Mal gegen Neusiedl mit 3:4 und müssen leider in die zweite Bundesliga absteigen. „Es ist wirklich bitter, zwei Mal im entscheidenden Satz zu verlieren. Das Ziel heißt ganz klar Wiederaufstieg“, gibt sich Lukas Diermair kämpferisch.

Einen guten Ausklang gab es hingegen für Höhnharts Männer, die in der ersten Landesliga gegen Waldburg (3:1) und Arnreit (3:0) zwei souveräne Siege feierten und mit nur einer Niederlage im Frühjahr die Liga auf Platz vier abschließen. „Die Jungs haben ein super Frühjahr gespielt. Im nächsten Jahr können wir sicher um den Bundesliga-Aufstieg mitspielen“, so Diermair.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.