19.06.2018

Achter Titel in Folge für Höhnharter

Die Höhnharter U-16-Faustballer holten sich bei den Österreichischen Meisterschaften in Graz den achten Titel und bewiesen einmal mehr, dass sie bundesweit kaum zu schlagen sind. In der steirischen Hauptstadt ließen die jungen Innviertler schon in der Vorrunde nichts anbrennen und gewann gegen Drösing, Seekirchen und Enns jeweils mit 2:0. Trotz eines 1:2 gegen Freistadt zogen die Höhnharter ins Finale am Sonntag ein.

Im Endspiel wartete dann das Team aus Seekirchen. Bis zum 8:8 in ersten Satz war es ein spannendes und hochklassiges Finale. Doch dann zogen Niclas Mühlbacher & Co unwiderstehlich davon und besiegten die Salzburger noch souverän mit 2:0. „Die Jungs haben wieder einmal ihre Dominanz in Österreich bewiesen. Das Finale war eine Topleistung unseres Teams“ freuten sich die Trainerinnen Lena Gruber und Verena Poll.

Auch die U-12 aus Höhnhart war bei den Österreichischen Meisterschaften im Einsatz. Nach dem Landesmeistertitel wurde es bei den Bundesmeisterschaften Rang vier. „Die Burschen dürfen noch ein Jahr in der U-12 spielen. Auch wenn sie die angestrebte Medaille knapp verpasst haben, können sie mit der Saison mehr als zufrieden sein“, so die Bilanz von Trainer Lukas Diermair.