04.06.2018

Zwei Titel für Höhnharter Nachwuchs

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Die Höhnharter Faustball-Talente haben am vergangenen Wochenende wiederum bewiesen, dass sie in Oberösterreich das Maß aller Dinge sind. Sowohl die U-12 als auch die U-16-Burschen sicherten sich die Goldmedaille bei den jeweiligen Landesmeisterschaften.

Die U-12, die mit gleich drei U-10-Spielern zur Landesmeisterschaft nach Freistadt reiste, qualifizierte sich mit einem Unentschieden gegen Enns und zwei hohen Siegen gegen Grieskirchen sowie Schwanenstadt für das Halbfinale, in welchem sie Froschberg mit 11:2 und 11:2 deklassierte. Im Finale verwandelten die Höhnharter einen 4:9-Rückstand in einen 13:11 und 11:6-Sieg und kürten sich zum oberösterreichischen Landesmeister.

Die U-16-Burschen waren bei den Landesmeisterschaften in Grieskirchen zu Gast. Nach drei klaren Siegen in der Vorrunde gegen Grieskirchen, Laakirchen und Windischgarsten war der Semifinal-Einzug perfekt. In der Vorschlussrunde kam es zu einem spannenden Duell mit Dauerrivalen Freistadt, das mit 11:9 und 13:11 an Höhnhart ging. Im Finale gegen Enns gewannen die Innviertler um Kapitän Niclas Mühlbacher bei Sätze und holten ihren neunten Landesmeistertitel. Auch bei den anstehenden Staatsmeisterschaften in Graz zählen die Höhnharter Teams natürlich zu den großen Favoriten. „Ich bin einfach nur stolz auf die Jungs und das gesamte Trainerteam“, freute sich der Jugendleiter des ASVÖ SC Höhnhart, Lukas Diermair.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.