07.06.2013

Sportler bei Jahreshauptversammlung geehrt

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Am vergangenen Samstag hielt der ASVÖ SC-Höhnhart seine Jahreshauptversammlung ab. Obmann Gerhard Beck verwies auf ein sehr erfolgreiches Jahr, das die vier Sektionen hinter sich gebracht haben. Die Faustballer warteten wiederum mit großartigen Erfolgen im Nachwuchs auf. Ein Staats- und zahlreiche Landesmeistertitel in allen Altersklassen wurden gefeiert. Die Skispringer brachten es durch Daniel Hohm und Fabian Hangöbl auf zwei Landesmeistertitel und setzten die tolle Nachwuchsarbeit auf der modernsten Nachwuchsschanze Österreichs fort.
Die Sektion Ski Alpin organisierte zahlreiche Ski-Ausfahrten – auch hier stand die Nachwuchsarbeit im Vordergrund. Auch der beliebte Mountainbike-Biathlon wurde wiederum von den Alpinen organisiert. Die Sektion Breitensport wurde wiederbelebt – im Mittelpunkt standen der Jedermann-Biathlon im Winter und die erfolgreiche Tischtennis-Vereinsmeisterschaft.
Der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung verdienter Sportler und Funktionäre. Daniel Hohm und Fabian Hangöbl wurde für ihre Landesmeistertitel geehrt, während die Faustball-Mädchen der U-14 bzw. U-16 für die Goldmedaillen bei Landes- und Staatsmeisterschaften geehrt wurden. Vanessa Bogner, Teresa Spadinger, Verena Poll und Niklas Eichinger wurden zudem für die Einberufung in die jeweiligen Faustball Nachwuchs-Nationalteams geehrt. Schließlich wurde Bürgermeister Erich Priewasser vom Landesskiverband Oberösterreich für seine Verdienste um den Sport geehrt.
Auch heuer steht dem ASVÖ SC-Höhnhart wiederum ein turbulentes Jahr ins Haus. Höhepunkt ist mit Sicherheit die 80-Jahr-Feier von Skisprung-Trainerlegende Richard Diess von 20. bis 22. September auf der Sprunganlage in Höhnhart. Obmann Gerhard Beck verwies abschließend auf den tollen Zusammenhalt im Skiclub und präsentierte stolz die Mitgliederzahl, die auf 496 angewachsen ist.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.