29.12.2019

Großer Andrang beim Kinder-Skikurs

130 Teilnehmer, davon 57 Kinder und zwei verletzungsfreie Tage auf der Reiteralm: Das ist die Bilanz der Zweitages-Skifahrt des ASVÖ SC Höhnhart am 28. und 29. Dezember 2019.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Auch der zweite Kinder-Skikurs des ASVÖ SC Höhnhart im Winter 2019/20 war ein großer Erfolg. 130 Teilnehmer waren am vergangenen Samstag und Sonntag dabei, immerhin 57 davon waren Kinder, die in neun Gruppen von insgesamt 18 Trainern optimal betreut wurden. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Skikurse nach wie vor so gut angenommen werden. Das zeigt, dass unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen sehr geschätzt wird“, freute sich Stefan Stranzinger, der Sektionsleiter Ski Alpin beim SC Höhnhart.
Leichter Schneefall am ersten und Traumwetter am zweiten Skitag machten den Kinderskikurs wiederum zu einem Erlebnis für alle. „Die Kinder haben wieder sehr viel dazu gelernt und wir hatten glücklicherweise auch keine Verletzungen“, freute sich Stranzinger. Das nächste alpine Highlight des Skiclubs Höhnhart wird es am 22. Februar geben, wenn die Ort- und Vereinsmeisterschaften anstehen.