21.02.2018

Neuer Ski-Alpin Vereinsmeister in Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Am 17. Februar wurden in Flachau Winkl die Höhnharter Orts- und Vereinsmeisterschaften der Alpinen ausgetragen. 46 Starter in insgesamt zehn Altersklassen ermittelten dabei die schnellsten Riesentorläufer des ASVÖ SC Höhnhart.

Bei den Damen war Lena Gruber einmal mehr eine Klasse für sich. Mit zwei Laufbestzeiten gewann sie wie auch in den vergangenen Jahren den Titel, dieses Mal vor ihrer Schwester Lisa und Petra Karrer. Bei den Herren entwickelte sich das Rennen zu einem wahren Hundertstel-Krimi. Am Ende verwies Markus Schwarz den bisherigen Dominator Peter Rechenmacher um 4/100 Sekunden auf Rang zwei. Die Gästeklasse gewann Markus Reichinger, ein neues Vereinsmitglied, mit Tagesbestzeit.

„Wir haben wieder einmal tolle Rennen erlebt. Alle Teilnehmer hatten sichtlich großen Spaß, sich den Stangenwald runterzukämpfen“, freute sich Stefan Stranzinger, der Sektionsleiter Ski Alpin beim ASVÖ SC Höhnhart.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.