10.02.2015

Peter Rechenmacher wieder nicht zu schlagen

Die Rennstrecke in Flachauwinkl war auch heuer wieder Austragungsort der diesjährigen Orts- und Vereinsmeisterschaften der Sektion Schi Alpin des ASVÖ SC Höhnhart. 43 Teilnehmer, darunter auch viele  Kinder und Jugendliche, gingen bei Kaiserwetter und einer bestens präparierten Piste an den Start. Obwohl die meisten der jungen Teilnehmer wenig Rennerfahrung aufweisen, konnte der Riesentorlauf unfallfrei über die Bühne gebracht werden.
„Sehr erfreulich ist auch das einige der Kinder die erst vor kurzem mit dem Schi fahren begonnen haben, schon so tolle Leistungen ablieferten. Da merkt man auch die enorme Qualität unserer Schikurse“, zieht Sektionsleiter Herbert Gruber Bilanz. Der Titel des Vereinsmeisters geht schon wie auch in den letzten Jahren an Peter Rechenmacher, der das Rennen in gewohnter Manier dominierte. Ortsmeister durfte sich diesmal Herbert Schwarz nennen, der sich nur um Bruchteile vor Stefan Stranzinger und Herbert Gruber durchsetzte.
Bei den Damen setzte sich wiederum die Jugendläuferin Lena Gruber die Krone auf, die sich mit ihren 17 Jahren bereits jetzt Orts- und Vereinsmeisterin nennen darf. Bei der darauf folgenden Siegerehrung im Gasthof Brunnbauer herrschte beste Stimmung, dabei wurden den Siegern der jeweiligen Klassen Pokale und Sachpreise als Anerkennung für die gezeigten Leistungen überreicht.
Auf diesem Wege auch noch einmal herzlichen Dank an alle Sponsoren!